200 Tüten Kekse für die Springer Tafel.

11.12.2009 07:35

BBS backt und verpackt für einen guten Zweck.

Springe (jemi). 200 Tüten Kekse haben Schüler der Berufebildenden Schulen Springe für die Tafel gebacken. Thomas Kuhnert, Lehrer für Fachpraxis, leitete die Schüler aus den Bereichen Hauswirtschaft, Gastronomie sowie die Jungen und Mädchen des Schulverbunds am Deister an. Heraus gekommen sind sechs verschiedene Sorten, wie Spritz- und Vanillegebäck und Mandelkekse.



Die Springer Tafel hatte das Material zur Verfügung gestellt: Kuhnert suchte sich die nötigen Zutaten im Lager der Springer Einrichtung zusammen. Die weihnachtliche Aktion der BBS für die Tafel fand in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal statt. „Das Backen für die Tafel ist wegen der großen Masse für uns ein guter Lerneffekt", sagt Kuhnert. Sonst seien die Teigdimensionen deutlich geringer. „So bekommen die Schüler ein Gefühl für Mengen."

Zurück
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-10445530-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}