Berufsschüler backen.

07.12.2012 13:46

Berufsschüler backen 100 Tüten Haferflockenmakronen für die Tafel.

HAZ/tl/Springe. Mehr als 100 Tüten mit Spritzgebäck und Haferflockenmakronen haben zwölf Schüler der Berufsbildenden Schulen (BBS) Springe für Kunden der Springer Tafel gebacken. „Wir schauen jedes Jahr, welche Überschüsse die Tafel hat. Dieses Jahr waren es Haferflocken“, erläuterte Lehrer Thomas Kuhnert.

Berufsschüler – an dem Pressetermin waren keine beteiligt – haben Kekse für die Kunden der Tafel gebacken. Die Lehrer stefan Weigel (von links), Thomas Kuhnert, Tafelhelfer Wolfgang König, Rektor Michael Krampe und Tafelhelfer Dieter Allerheiligen sind begeistert. Lehmann.

Bereits zum sechsten Mal hat er die Weihnachtsaktion betreut, dieses Jahr erstmals mit Unterstützung seines Kollegen Stefan Weigel. „Die Schüler waren mit Begeisterung dabei. Sie haben auch eine schöne Dekoration für den Weihnachtskorb gebastelt“, sagte Weigel.  Beteiligt waren Schüler aus den Fachbereichen Ernährung und Hauswirtschaft.

Schulleiter Michael Krampe sagte: „Es steigert die Motivation der Schüler erheblich, wenn sie für einen guten Zweck arbeiten.“ Dafür gab es Lob von einem Helfer der Tafel: „Das haben sie toll gemacht“, sagte Wolfgang König, der den Korb gestern mit seinem Kollegen Dieter Allerheiligen aus der Schule abholte.  Die Kekse werden in den nächsten Tagen an die Tafelkunden verteilt.

Zurück
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-10445530-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}