400 Euro für die Springer Tafel.

10.12.2013 17:27

Die Springer Singgemeinschaft hat bei ihrem Konzert in der Springer Christ-König-Kirche Geld fur den guten Zweck gesammelt (NDZ berichtete, s.u.). Inzwischen steht fest: Die Tafel in Springe soll insgesamt 400 Euro aus dem Erlös des Auftrittes bekommen.

HAZ/Springe/hov. Mehr als 200 Besucher haben am Sonntag ein weihnachtliches Konzert der Springer Singgemeinschaft in der katholischen Christ-König-Kirche besucht. Unter der Leitung von Tamara Gliserin hatten die etwa 45 Sängerinnen und Sänger ein vielseitiges Programm mit adventlichen und weihnachtlichen Lieder eingeübt. So gab es sowohl Werke zu hören, die eher zu den Volksliedern gehören, wie beispielsweise „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ und „Leise rieselt der Schnee“, als auch sakrales Liedgut wie „Ave Maria“ und „Transeamus“. Aber auch ein Gospel und der amerikanische Evergreen „Winter Wonderland“ erklangen.

Zwischen den Darbietungen des Chores waren Lesungen weihnachtlicher Prosa und Lyrik zu hören. Die Zuhörer zeigten mit viel Applaus, dass ihnen der homogene Klang des Chores und die Auswahl der Stücke gefielen. Auch bei den Liedern, die zum gemeinsamen Singen einluden, beteiligten sie sich rege. Am Ende verlangte das Publikum eine Zugabe, die es mit einem russischen Lied und zwei Weihnachts-Jodlern bekam. Weil der Eintritt frei war, hatte die Singgemeinschaft entschieden, eine Kollekte für die Springer Tafel zu erbitten.  Nach Auskunft des Vorsitzenden Günter Stolte kamen so 400 Euro für die Einrichtung zusammen.

Zurück
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-10445530-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}