Die Volksbank hilft.

04.12.2010 14:10

Auch in diesem Jahr verteilte die Volksbank Springe vorweihnachtliche Geldgeschenke.

Von den Zweckerträgen des Gewinnsparens profitieren 19 Springer Vereine und Verbände. Volksbank-Regionalleiterin Anke Harmening und Kundenberaterin Martina Fieber überreichten die Schecks im Cafe Kumlehn.

Die Vereinsvertreter nehmen im Cafe Kumlehn die Schecks entgegen und besprechen, was sie damit anschaffen werden.  Foto: si

Der Förderverein für die Stadtgeschichte von Springe will das Geld für die Aufstellung weiterer Schautafeln verwenden. Die Schulschach-Akademie am Deister denkt an den Kauf von Turnieruhren und der Kinderschutzbund Springe will sich Gymnastikbälle.

Eine Assistenzhündin steht auf der Wunschliste der Selbsthilfegruppe Narkolepsie. Der Springer Tafel geht es um die weitere Einrichtung der neuen Räumlichkeiten in der Jägerallee. Der Förderverein der Grundschule Am Ebersberg will das Geld für weitere kindgerechte Bestuhlung nutzen und der Verein zur Förderung des jagdlichen und sportlichen Schießens für einen neuen Stahlgeschossfang.

Auch der Museumsverein hat schon eine Idee, wie er das Geld einsetzen wird: es fehlen noch Glasvitrinen. Die Rheumaliga legt sich neue Schwimmbretter für die Wassergymnastik zu. Dem Spielmanns- und Hörnerkorps Springe mangelt es dagegen bisher an Flöten. Der Förderverein der Christian-Flemes-Schule Völksen möchte die Schulbibliothek ergänzen.

Die Sportsammlung Saloga freut sich auf weitere Ständer mit Klapptafeln, die Abenteuer Naturwissenschaften auf elektronische Basisteile, die Stiftung pro Diakonie auf einen Außenpavillon, die Elterninitiative Deisterkrümel auf den neuen Außenpavillon und der VfV Alvesrode auf neue Gardinen für die Oberlichter in der Sporthalle.

Zurück
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-10445530-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}