Fotos und die stolze Pampigeit.

10.03.2009 16:06

NDZ/von Ulrich Reineking.
Gegenüber des Ladens der örtlichen "Tafel" hat sich ein Herr um die 50 postiert und fotografiert einige dort wartende Kunden dieser Abgabestelle für Lebensmittel an Bedürftige - und auf meine Frage, ob er dies in irgendjemandes Auftrag tue, erklärt er mir in stolzer Pampigkeit: "Das geht Sie zwar nichts an - aber ich habe meine guten Gründe dafür."

Er wolle im Bild dokumentieren, dass diese Menschen gar nicht bedürftig seien - zumindest diejenigen, die rauchen würden. Die Fotos wolle er dann "aus privater Initiative" an die Spender der Lebensmittel weiterleiten, "damit die wissen, was und wen sie da in Wirklichkeit unterstützen". Irgendwie ist mir schlecht geworden. Und das lag nicht am Frühstück!

Zurück
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-10445530-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}