Für einen reich gedeckten Tisch.

11.12.2013 10:37

Springer Singgemeinschaft begeistert Publikum in der Christ-König-Kirche.

HAZ/VON WOLFGANG KRATZIN/Springe. „Engel singen Jubellieder": Schon beim ersten Lied in der voll besetzten Christ-König-Kirche kommt besinnliche Weihnachtsstimmung auf> die das Publikum das miese Wetter draußen vergessen lässt. Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Springer Singgemeinschaft im Gotteshaus am Erzbischof-Joseph-GodehardPlatz in beeindruckender und vor allem stimmgewaltiger Manier dafür bedankt, in den Ferien dort ihre Singabende abhalten zu dürfen.

Die Springer Singgemeinschaft verzaubert unter der Leitung von Tamara Gliserindas Publikum in der Christ-KönigKirche. (si)

Es sind allerdings nicht nur die Lieder, die Pastor Johannes Sostaric und das Publikum fesseln. Auch die Gedichte von Peter Salzmann und Günter Fritsch aus der Chorgemeinschaft begeistern, treffen mitten ins Herz und lockern den musikalisch-lyrischen Nachmittag auf.

Das Programm lässt keinen Weihnachtsklassiker aus: ob „Leise rieselt der Schnee" oder „Winter Wonderland", dem Publikum gefällt es. Und bei „Es ist, für uns eine Zeit angekommen", „Süßer die Glocken nie klingen und „Alle Jahre wieder" stimmen die Besucher lauthals mit ein. Danach widmet sich der Chor anspruchsvollen Kompositionen wie Franz Schuberts „Ave Maria". Die Besucher werden von einem wunderschönen klassischen Stimmenzauber gefangen genommen, dem sich emotionsgeladener Gospelgesang anschließt.

Mit dem traditionellen Weihnachtslied „O du Fröhliche" geht das Konzert zu Ende. Der nicht enden wollende Applaus der Besucher spricht für sich: Dieser Nachmittag war ein voller Erfolg.

Auch in sozialer Hinsicht denn die Springer Singgemeinschaft will aus dem vom Publikum gut gefüllten Spendenkorb einen größeren Betrag für die Arbeit der Springer Tafel zur Verfügung stellen.

Zurück
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-10445530-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}