Kinder helfen Kindern in Albanien

26.11.2008 20:13

Drei Völksener sammeln 419 Päckchen Die deutschlandweite Aktion „Kinder helfen Kindern“ ist abgeschlossen. Helga und Hartmut Maaß sowie Dorothe Ohm haben 419 Weihnachtspäckchen gesammelt. Die meisten sollen in Waisenhäusern und Kinderheimen in Albanien verteilt werden.

VÖLKSEN/VON TOBIAS LEHMANN. Das war ein großer Erfolg: Bei der diesjährigen Aktion „Kinder helfen Kindern“ haben das Völksener Ehepaar Maaß sowie Dorothe Ohm 140 Päckchen mehr bekommen als im vergangenen Jahr. Rund 336 Weihnachtspäckchen und 83 Bananenkartons sind mit Bettwäsche, Handtüchern oder Kinderkleidung gespendet worden. Ungefähr 80 Prozent davon werden von der gemeinnützigen Organisation Adventist Development and Relief Agency (Adra) Anfang Dezember nach Tirana gefahren, der Hauptstadt Albaniens. Dort sollen die Päckchen in Waisenhäusern und Kinderheimen verteilt werden. Die restlichen Pakete gehen an bedürftige Kinder in der Region Hannover. Die Verteilung übernehmen Mitarbeiter des Springer Kinderschutzbundes, der Tafel sowie des Sozialen Dienstes.

Hartmut Maaß (links), Dorothe Ohm und die beiden achtjährigen Mädchen Gina Marie und Elisa reichen dem
Mitarbeiter der Organisation Adra, Lutz Däubler, die gesammelten Päckchen.

Die meisten der Päckchen seien von den Schülern der Christian-Flemes-Grundschule in Völksen gekommen, teilt das Ehepaar Maaß mit. Sie hätten alleine 122 Pakete verschenkt. Weitere Spender seien die Grundschulen in Altenhagen I, Eldagsen, Gestorf und Hinter der Burg in Springe sowie die DRK-Kindergärten in Gestorf, Springe und Völksen gewesen. Helga und Hartmut Maaß sowie Dorothe Ohm bedanken sich bei allen Eltern und Kindern für ihre Großzügigkeit.

Hartmut Maaß (links), Dorothe Ohm und die beiden achtjährigen Mädchen Gina Marie und Elisa reichen dem Mitarbeiter der Organisation Adra, Lutz Däubler, die gesammelten Päckchen.

Zurück
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-10445530-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}