Kinder sammeln für Kinder.

20.11.2010 18:11

Pakete gegen die Armut. Wohltätigkeitsprojekt des Ehepaars Maaß abgeschlossen / Teil der Sachspenden geht an Springer Tafel.

NDZ/Springe (ric). Nicht jedes Kind kann Weihnachten feiern, darf sich auf Geschenke und liebevoll verpackte Spielsachen freuen. Ein trauriger Umstand, gegen den Helga und Hartmut Maaß bereits im siebten Jahr hintereinander erfolgreich ankämpfen.

Inka, Melvin, Eike und Almira (v.l.) sind stolz auf die Pakete, de sie und ihre Mitschüler für die Kinderhilfsaktion gesammelt haben. Foto: ric

Das Wohltätigkeitsprojekt „Kinder helfen Kindern" ist gestern offiziell abgeschlossen worden, als die letzten 120 Pakete an der Grundschule Am Ebersberg verladen und zum Haus von Familie Maaß transportiert wurden. Doch für das Ehepaar und ihre Helfer Gudrun und Karen Beyrow geht die Arbeit jetzt erst richtig los: Hunderte von Paketen, die in den vergangenen Wochen an sechs Grund- und zwei weiterführenden Schulen im Springer Stadtgebiet gesammelt wurden, müssen geöffnet werden.

Helga Maaß erklärt: „Alle Kinder sollen möglichst gleichmäßig beschenkt werden." Der Großteil der Pakete geht an Waisenhäuser und Kinderheime im Kosovo, wo besonders auf dem Land bittere Armut herrscht. 80 Geschenkboxen erhält die Springer Tafel zur Verteilung an bedürftige heimische Familien.

Zurück
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-10445530-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}