Kühlboxen im Einsatz

23.09.2008 16:51

Um auch bei kritischen Molkereiprodukten (MoPros) u.a. Lebensmitteln (wie z.B.Wurst-, Fleisch- und Fischwaren) die Kühlkette möglichst nicht zu unterbrechen, wurden von der Tafel zwei Kühl-/Thermo-Boxen angeschafft. Die Lieferanten, die bisher die vorgenannten Produkte wegen der gesetzlichen Vorschriften ("lückenlose Kühlkette") nicht an die Tafel übergeben haben, wurden informiert und wollen nunmehr auch diese kritischen Waren den Tafelfahreren anvertrauen.

Eine Kühlbox ist ein portabler, fester und tragbarer Behälter zum Kühlen verschiedener Waren sowie sonstiger kühlbedürftiger Dinge.

Nach dem Transport hat die Springer-Tafel mehrere Möglichkeiten der weiteren Lagerung. Entweder im Kühlraum, Kühlschrank oder, soweit möglich und sinnvoll in Tiefkühltruhen. Also: Innovative Isolierboxen und Kühlboxen, nutzbar als Transportbox oder für die Lagerung von Lebensmitteln. Ein Verpackungssystem das Kalthalten einfach macht. Tiefkühlware bleibt Frischware!

Zurück