Neuapostolische Gemeinde spendet für die Tafel

10.03.2016 07:41

Christen sammeln haltbare Lebensmittel, Kaffee und Hygieneartikel.

Springe. „Helfen und Solidarität zeigen" mit diesem Wunsch sind die Mitglieder der neuapostolischen Kirchengemeinde in Springe aktiv geworden. Sie haben Spenden für die heimische Tafel gesammelt. „Motiviert durch die aktuellen Herausforderungen in der Versorgung von Bedürftigen und Flüchtlingen haben wir in der Gemeinde einen Aufruf gestartet", berichtet ein Gemeindevertreter.


Nach Auskunft vom Tafel-Vorsitzenden Uwe Lampe fehlten vor allem haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis und Konserven, aber auch Hygieneartikel. Die Christen kauften eifrig ein und sammelten zusätzlich 250 Euro. Von dem Geld wurden auf Wunsch der Tafel weitere Konserven und Kaffee besorgt.

„Ein herzliches Dankeschön allen Gemeindemitgliedern": Mit diesen Worten bedankte sich Uwe Lampe bei der Übergabe der Waren für die Hilfe. Die Neuapostolische Kirche in Springe befindet sich an der Straße "Im Sieke". Die Gemeinde Springe/Bad Münder existiert seit den 20er Jahren. Zur heutigen Springer Gemeinde gehören rund 280 Mitglieder.

Zurück
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-10445530-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}