Olivia sagt zu: Ich komme (auch zur Tafel).

17.08.2013 12:02

NDZ/mf/Springe. Jetzt steht es fest: Olivia Jones kommt am 28. August zur Ortsratssitzung (18 Uhr) nach Springe. Die in der Deisterstadt geborene Draq Queen will live dabei sein, wenn die Politiker über ihre Ehrenbürgerschaft beraten. Das teilte sie gestern Abend mit. Sie gehe davon aus, „dass es sehr spannend wird. Außerdem kann ich dann noch nachmittags das Foto für die Ahnengalerie bekannter Springer im Heimatmuseum machen", freut sie sich mit Blick auf ein entsprechendes Angebot des Museumsvereins.

Und dann plant sie noch einen Besuch bei der Springer Tafel, um sich über deren Arbeit zu informieren. „Schließlich engagiere mich ja auf St. Pauli für Obdachlose." Wenn die Zeit noch reicht, möchte sie ins Wisentgehege, um zu schauen, ob das Schwein „Otto" aus ihren Kindertagen noch da ist. Im Anschluss an die Sitzung will Olivia Jones keinesfalls gleich zurück nach Hamburg, sondern „eventuell noch ein wenig um die Häuser ziehen. Entweder, um auf den Etappensieg anzustoßen oder um mich zu trösten, dass es mit der Ehrenbürgerschaft doch nicht geklappt hat", sagt sie schmunzelnd. „So oder so bin ich stolz auf mein Springe. Und das möchte ich mit meinem Besuch auch gerne zeigen."

Zurück
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-10445530-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}