Schüler backen für die Tafel.

11.12.2009 11:47

Das Material stellt die Hilfsorganisation.

HAZ/SPRINGE. Verschiedene Klassen der Berufsbildenden Schulen Springe haben 200 Tüten Kekse für die Springer Tafel gebacken. Die Teilnehmer des Projektes Schulverbund Deister überreichten die sechs Sorten gestern an Mitarbeiter der Tafel.

„Eine Woche lang haben wir gebacken. Für die Schüler war es eine neue Erfahrung, auch einmal eine große Masse an Keksen zu produzieren“, sagte Fachpraxislehrer Thomas Kuhnert. Meistens stelle er nur kleinere Mengen her, um den Schülern bestimmte Techniken zu zeigen.

Das Material für das Gebäck habe Kuhnert vollständig von der Tafel gestellt bekommen. „Ich war zusammen mit einem Mitglied der Tafel in deren Lager und habe mir die notwendigen Zutaten herausgesucht“, sagte Kuhnert. Unter anderem hat er mit seinen Schülern Mandel- und Vanillekekse sowie Spritz- und Schwarzweiß-Gebäck zubereitet. tl

Zurück
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-10445530-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}