Weihnachtsgeschenke für Springer Kinder.

13.12.2008 09:47

© Neue Deister-Zeitung
Verein "Deistersterne" sammelt Spenden für Tafel-Familien
Springe (zett). Fleißig waren die Helfer des Vereins "Deistersterne" in den vergangenen Wochen - genau wie die Springer Spender.

Herausgekommen sind mehr als 140 Weihnachtspakete, die der Barsinghäuser Verein am kommenden Montag, 15. Dezember, von 15 bis 17 Uhr in der Springer Tafel an die Kinder der berechtigten Käufer verteilen will.

Zahlreiche Springer Bürger, Geschäftsleute und Polizisten beteiligten sich an der Aktion. Allein rund 100 Pakete kamen in der Grundschule am Ebersberg und in den Kindergärten an der Bleiche und in Eldagsen zusammen. Gestern holte Initiatorin Doreen Inhestern die letzten Spenden ab. Sie werden von freiwilligen Helfern auf Geschenkboxen verteilt. Die Kinder bekommen Spielzeug und Süßigkeiten, aber auch Zahnbürsten, warme Mützen und Schulmaterialien.

Zurück