Deistersterne bescheren Tafel-Kinder in Springe.

24.12.2010 19:46

Für viele Kin­der gab es in der Volks­hoch­schule am Lan­genä­cker eine Weih­nachtsü­ber­ra­schung. Wie­der hatte der Ver­ein Deis­ters­terne mit sei­nem Spen­den­auf­ruf großen Er­folg und so konn­ten Weih­nachtspäck­chen für Kin­der, de­ren Fa­mi­lien Kun­den der Ta­fel sind, von spen­den­freu­di­gen Bür­gern ent­ge­gen ge­nom­men wer­den. "­Ne­ben den Kin­dern der Ta­fel der AWO Bar­sin­g­hau­sen wer­den auch Kin­der in Bad Nenn­dorf und in Springe mit Päck­chen be­dacht", be­rich­tete Do­reen In­he­s­tern, die mit Sonja Grimm und Anja Bär die Ver­tei­lung der Päck­chen in der Volks­hoch­schule vor­nahm.

Die Deis­ters­terne pla­nen, or­ga­ni­sie­ren und führen Ak­tio­nen durch, die Kin­der und Ju­gend­li­che in der Deis­ter­re­gion un­ter­stüt­zen sol­len. So auch mit der "Weih­nachtsü­ber­ra­schung vor Or­t", durch die Kin­dern der Ta­feln in Bar­sin­g­hau­sen, Springe und Bad Nenn­dorf zu Weih­nach­ten wie­der Freude be­rei­tet wur­de. Am 8. No­vem­ber wurde der Auf­ruf im Rah­men des Herbst­mark­tes im Schul­zen­trum Am Spal­ter­hals ge­st­ar­tet. Wer die Ak­tion un­ter­stüt­zen woll­te, konnte einen nor­ma­len Schuh­kar­ton in Ge­schenk­pa­pier ein­schla­gen. Für den noch nicht ver­schlos­se­nen Kar­ton eig­nete sich al­les, was ein Kind braucht: z.B. eine Zahn­bürs­te, ein Buch, So­cken, Mal­stif­te, Ra­dier­gum­mi, kleine Spiel­sa­chen, Hand­schu­he, ein Schal oder Süßig­kei­ten.

Emp­foh­len wa­ren In­halte ent­spre­chend un­ter­schied­li­cher Al­ters­grup­pen von null bis zwölf Jah­ren. Für die 12- bis 16-Jäh­ri­gen gibt es einen Gut­schein für eine Ver­an­stal­tung im Kul­tur­zen­trum. Emp­fangs­be­rech­tigt ist, wer für ein Päck­chen oder einen Gut­schein eine Bestäti­gung der Ta­fel vor­leg­t", so Do­reen In­he­s­tern. Ziel des Ver­eins ist die Un­ter­stüt­zung von so­zial und fi­nan­zi­ell be­nach­tei­lig­ten Kin­dern, Ju­gend­li­chen und Fa­mi­lien in der Deis­ter­re­gion. Die Grün­dung des Ver­eins Deis­ters­terne fand nach der Ak­tion "Weih­nachtsü­ber­ra­schung vor Or­t" im Jahr 2007 statt. Ein Be­tritt zum Ver­ein ist ü­ber eine schrift­li­che An­mel­dung mög­lich. Ein An­trags­for­mu­lar kann ü­ber die In­ter­netseite ww­w.­deis­ters­ter­ne.de aus­ge­druckt wer­den. Fo­to: nr

Zurück
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-10445530-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}