Kinder freuen sich über Weihnachtspakete.

16.12.2009 09:13

Deistersterne verteilen mehr als 330 Kartons mit Geschenken.
HAZ/VON FRANK HERMANN BARSINGHAUSEN/SPRINGE.
Bunte Weihnachtspäckchen haben bei vielen Kindern aus sozial und finanziell schwachen Familien großen Anklang gefunden. Helfer des Vereins Deistersterne verteilten die hübsch verpackten Geschenke – und bescherten den Jungen und Mädchen damit bereits neun Tage vor Heiligabend eine schöne Überraschung.



Wie in den Vorjahren hatten die Deistersterne in Zusammenarbeit mit den Tafeln in Barsinghausen, Springe und Bad Nenndorf zu dieser Weihnachtsspendenaktion aufgerufen. Und das mit Erfolg, denn seit Beginn der Sammelaktion im November kamen mehr als 330 Päckchen und Pakete für Kinder im Alter bis zwölf Jahre zusammen. Für Zwölf- bis 16-Jährige gibt es Gutscheine für das Kulturzentrum Barsinghausen (KuBa). „Die Kartons sind vor allem mit Spielzeug, Süßigkeiten und Kleidungsstücken gefüllt – jeweils unterteilt nach Altersstufen, damit die Geschenke auch zu den Kindern passen“, sagt Doreen Inhestern, Vorsitzende der Deistersterne.

Mehr als 150 bunte Päckchen gibt der Verein an Kinder aus Familien ab, die in Barsinghausen zu den Kunden der AWO-Tafel gehören. Die restlichen Weihnachtsüberraschungen werden nun an Tafel-Kinder in Bad Nenndorf und Springe überreicht.

„Wir wollen mit dieser Unterstützung dafür sorgen, dass sich auch Kinder aus bedürftigen Familien über besondere Geschenke zu Weihnachten freuen können“, sagt die Vorsitzende.

Zurück
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-10445530-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}