Lidl-Woche für die Springer-Tafel.

03.10.2010 13:11

Am Montag geht´s los. Lidl startet vom 04.10.2010 bis Samstag, den 09.10.2010 eine geplante Aktion zu Gunsten der Springer Tafel. Die Springer-Tafel wird in der Woche mit Ihren Helfern bei Lidl präsent sein und Lidl-Kunden auf Nachfrage empfehlen, welche Lebensmittel (u.a. durch Handzettel) die Tafel benötigt, außerdem Flyer verteilen und Auskunft zur Tafel geben.



Das Lidl-Team in Springe freut sich, wenn bei ihr gekaufte Waren für die Springer Tafel gespendet werden. Aktionen "Ein Teil mehr" vor  Lidl-Märkten hat es in der Vergangenheit bereits für andere Tafeln gegeben: die Kunden kaufen mehr als sie benötigen und spenden den Überschuss der Tafel.

Hier noch einmal die Lebensmittel, die die Springer-Tafel bei Ihren Sammelfahrten oft nicht erhält. Wahlweise lieber in mehreren kleinen als wenigen großen Gebinden, um mehr Menschen helfen zu können:

H-Milch, Reis/Kochbeutel etc.
Kartoffeln, Eier, Oel, Mehl, Zucker
Streichfette/Margarine
Frischwurst/Würstchen/Fleisch/Käse
Geflügelaufschnitt,
Würstchen/Wiener

In Dosen:
Vollkonserven                               
Halbkonserven
Erbsen, Bohnen,                             Fertig-Eintopf
Linsen Möhren,                              Fertig-Gerichte Fisch,
allg. Gemüse od. Mix hieraus       Wurstwaren/Leberwurst etc.

Lebensmittelaktionen sind nicht die einzigen Aktivitäten, mit denen Lidl in der Vergangenheit die Deutschen Tafeln unterstützt hat. Seit März 2008 hat Lidl in der größten Pfandspendenaktion Europas 5.000 Pfandrückgabeautomaten in über 3.000 Filialen mit einem Pfandspendenknopf ausgestattet. Die Kosten für die Umrüstung, Wartung, Pflege sowie den Verwaltungsaufwand hat Lidl komplett übernommen. Somit fließen die gesamten Pfandspendengelder unserer Kunden direkt zum Bundesverband Deutsche Tafel e. V.

Bei der Rückgabe von Leergut können Kunden nun entscheiden, ob sie einen Teilbetrag oder den gesamten Pfandbetrag durch Knopfdruck an den Bundesverband Deutsche Tafel e. V. spenden möchten.

Zurück
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-10445530-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}