Moderne Computertechnik...

03.05.2013 10:01

...entlastet künftig die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Springer Tafel. Dank einer Spende können sie ihre Verwaltungstätigkeit für die Lebensmittelausgabe an der Jägerallee leichter ausführen.

Werner Rothe (v.l.), Sebastian Tietz, Uwe Lampe und Alex Witte.

Das Geld stammt von den Goldankauf-Experten Axel Witte und Sebastian Tietz von der Goldies-OHG-Filiale am Niederntor. Damit konnte der Vorstand der Tafel einen Laptop anschaffen. Das Gerät erleichtert auch die Ausweisung des Personenkreises, der mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs versorgt wird.

Bei ihren Dankesworten sagten der Vorsitzende Uwe Lampe und Vorstandsmitglied Werner Rothe, dass es inzwischen 1257 Bedürftige darunter 484 Kinder und Jugendliche im Stadtgebiet gibt, die von der Tafel profitieren. Die Ausgabe der Waren erfolgt kostenlos oder gegen einen symbolischen Betrag.

Es gibt von freiwilligen Helfern eingesammelte Produkte, die kurz, vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum stehen oder aus Überproduktionen stammen. Als Empfänger der Spenden gelten Bezieher von Harz IV oder Sozialhilfe. Die Finanzierung der Tafel-Arbeit läuft ausschließlich über Mitglieder, Sponsoren und Spender.

Zurück
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-10445530-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}