Neue Kühlgelasse!

01.08.2014 18:30

Die Springer Tafel bedankt sich herzlich beim NDR.

Heute, am Mittwoch, den 30. Juli war es endlich soweit. Die Springer Tafel bekommt neue, und dadurch auch sparsamere Gefrierschränke. Wolfgang König, Friedhelm Hoppe, Heinrich Gruenhagen, Claus Hirschhausen, Wolfgang Siemund, Peter Bison und Peter Becker bauen die für eine Tafel unverzichtbaren Geräte auf, denn am Folgetag geht der normale Betrieb weiter.

Nicht nur Schränke in der Tafel selber, sondern weitere im Tafellager sind zu installieren. Nachfolgend einige Bilder von unserem Tafelhelfer Peter Bison.


1.3 Mio. Euro hatte der NDR bei "Hand in Hand für Norddeutschland" für die norddeutschen Tafeln gesammelt, die diesjährigen Partner der NDR Benefizaktion. Die Spendengelder gehen zu 100 Prozent an die norddeutschen Tafeln.



In den ersten beiden Dezemberwochen des letzten Jahres hatten alle NDR Radioprogramme, das NDR Fernsehen und NDR.de im Internet über Projekte und Initiativen der norddeutschen Tafeln berichtet und zu Spenden aufgerufen.

Lohn der Arbeit nach Aufstellung der Kühlgelasse in der Tafel:

Zurück
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-10445530-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}