Olivia Jones spendet für Springer Tafel.

10.10.2013 16:01

HAZ/Springe/tl. Springes Ehrenbotschafterin Olivia Jones hat für die Springer Tafel 10 000 Euro gespendet. Das teilte der Vorsitzende der gemeinnützigen Einrichtung, Uwe Lampe, mit. „Wir freuen uns sehr darüber und wollen das Geld für ein neues Lieferauto sparen“, sagte er.

Positiv ist für Lampe auch, dass die Tafel namentlich auf der Briefmarke erwähnt wird, die die Citipost mit dem Abbild von Olivia Jones herausgibt. „Das hat es noch bei keiner der mehr als 100 Tafeln in Niedersachsen gegeben“, sagte Lampe. Es sei eine gute Werbung für die Tafel, die auf Spenden wie auch ehrenamtliche Unterstützung angewiesen ist. Die erste Auflage der Marke ist mit 1500 Exemplaren bereits verkauft, eine zweite Auflage ist geplant.

Jones hatte die Tafel in Springe Ende August besucht. Die Ehrenbotschafterin sagte: „Dass die Einrichtung 1500 regelmäßige Kunden hat, ist für eine Kleinstadt wie Springe viel.“

Zurück
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-10445530-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}