Spendenaktion für die Tafeln!

04.02.2015 20:59

Spendenaktion für die Tafeln!

Start am Montag, den 23.02.2015. Die Edeka-Gruppe (in Springe und Ortsteilen: eCenter und NP) beginnt an diesem Tag bis Samstag, den 28.02.2015 eine geplante Aktion "Hilf mit! Kauf eins mehr!" zu Gunsten der Springer-Tafel. Ein Artikel mehr im Einkaufswagen macht sich kaum bemerkbar, hilft aber den bedürftigen Menschen vor Ort. Der Artikel, der gespendet werden soll, wird in eine der Spendenboxen bei den Kassen gelegt. 



Das eCenter-Team in Springe freut sich, wenn bei ihr gekaufte Waren für die Springer-Tafel gespendet werden. Aktionen "Ein Teil mehr"  hat es bereits in der Vergangenheit gegeben: die Kunden kaufen mehr als sie benötigen und spenden den Überschuss der Tafel.

Hier noch einmal die Lebensmittel, die die Springer-Tafel bei Ihren Sammelfahrten oft nicht erhält. Wahlweise lieber in mehreren kleinen als wenigen großen Gebinden, um mehr Menschen helfen zu können:

H-Milch, Haferflocken, Reis/Kochbeutel, Kartoffeln, Eier,  Mehl, Zucker, Nudeln in allen Formen, Streichfette, Margarine, Oel, Frischwurst, Würstchen, Fleisch, Käse, Geflügelaufschnitt.

In Dosen z.B. Vollkonserven, Halbkonserven, Erbsen, Bohnen, Fertig-Eintopf, Linsen, Möhren, Fertig-Gerichte, Fisch, allg. Gemüse od. Mix hieraus, Wurstwaren wie z.B. Leberwurst etc.

Lebensmittelaktionen waren nicht die einzigen Aktivitäten, mit denen das eCenter in der Vergangenheit die Springer-Tafeln unterstützt hat. Zusätzlich zu den wöchentlichen Sammelfahrt-Abholungen stellten Back- und Kochaktionen, Weihnachts- und Mittarbeiterhilfe sowie Spargel-Schälgeld in den letzten Jahren eine große Hilfe dar.

 

Zurück
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-10445530-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}