Tafelhelfer im Wisentgehege.

22.10.2012 22:36

Die Zusammenarbeit der Springer Tafel mit dem Wisentgehege besteht schon seit geraumer Zeit. Gerne erinnert sich Hannelore Schaper-Lücking an den wunderschönen, herbstlichen Nachmittag wie folgt.

 

Angefangen hat das Ganze mit einem Scherz. Ich fragte Frau Knigge nach Freikarten. "Können Sie haben ", sagte sie spontan. Nach einigen Wochen kam sie wieder und brachte 35 Karten. Gleichzeitig bot sie uns eine Führung durch das Wisentgehege an. Wir einigten uns auf den 20. Oktober um 13.00 Uhr.

 

Herr Bison und Wolfgang König haben auch noch Fotos geschossen, siehe HIER!

 

Sie wollte einen Handwagen inkl. Kaffee und Kuchen für die eingeplante Pause mitbringen. Wir verabredeten die Teilung des Picknicks. Frau Eckhardt, Frau Schierloh, Frau Knigge und ich backten Kuchen. Kaffee wurde von den Familien Hecht und Hoppe, Frau Knigge und mir zur Verfügung gestellt.

 

Die Führung führte überwiegend Frau Hennig sen. durch. Frau Knigge, Frl. Hennig und ihr Schulfreund haben sie hierbei unterstützt. Die interessantesten Eindrücke waren die Waschbären, vorgestellt von den jungen Leuten, die Präsentation der Greifvögel und die Vorstellung der Wölfe von dem Ehepaar, welche diese aufgezogen haben. Am Ende des Rundganges haben wir der Fütterung von Bären und Wölfen zugeschaut.

Zurück
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-10445530-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}